Über

Wilson Bischoff

Wilson ist Kampfkunstlehrer seit 14 Jahren. Er wurde Weltmeister in der Disziplin Kung Fu Faustformen und hat zahlreiche Erstplazierungen auf deutschen Meisterschaften gewonnen.

Als Trainer führt Wilson eine Kung Fu Schule mit ca. 100 Schülern, sowie mehrere Trainingsgruppen und lehrt seinen Schülern die inneren sowie die äußeren Kampfkünste, Kung Fu sowie Tai Chi und Qi Gong. Er selbst trainierte die Kampfkünste jahrelang unter der Leitung von Shaolinmönchen und erweiterte sein Wissen in einem intensiven Training in China.

2012 hatte Wilson die Möglichkeit, Meister Shi yan yun und Meister Shi yan xin zu treffen und konnte mit ihnen sein bereits bestehendes Wissen über Tai Chi, Qi Gong und Kung Fu vergrößern und mit ihnen über die Spiritualität und Meditation in der heutigen Welt sprechen. Seitdem beschäftigt sich Wilson intensiv nicht nur mit der Kampfkunst, sondern auch mit der Spiritualität und zeigt Wege dies in der heutigen modernen Zeit anzuwenden. 2019 bekam Wilson den Shaolinnamen Shi yan xiang von Meister Shi yan xin verliehen.

Die Kraft der Gelassenheit durch Fokus

Über

QI GONG

Qi gong kommt aus dem Chinesischen und bedeutet übersetzt “arbeiten mit der Lebensenergie”. Qi gong ist eine Art der Meditation, die mit Bewegungen gekoppelt ist. Durch spezielle gymnastische Bewegungen, die perfekt mit der Atmung abgestimmt sind, kommt es zur einer Einheit von Körper und Geist.

Mit der Hilfe von Qi gong kann neue Energie optimal fließen, alte verbrauchte Energie kann ausgeleitet werden und den Kreislauf des Körpers wieder herstellen.

Vorteile von Qi Gong:

  • das Lungenvolumen wird verbessert
  • Organe bekommen die optimale Zufuhr von Sauerstoff
  • Blut kann besser fließen und den Körper mit den nötigen Nährstoffen verbessert versorgen
  • Muskeln und Bänder werden gedehnt
  • eine hohe Beweglichkeit wird erreicht und Knochen und Gelenke funktionieren optimal

Über

TAI CHI QUAN

Tai Chi ist eine chinesische Kampfkunst und wird auch “innere Kampfkunst” genannt. Übersetzt aus dem Chinesischen ist es “das höchste Prinzip”.

Der Ausführende lenkt beim Tai Chi seine Aufmerksamkeit auf sein Inneres.
Eine Abfolge von fließenden und langsamen Bewegungsabläufen, welche auch Formen genannt werden.

Der Übende gibt sich voll und ganz dem Bewegungs- und Atemfluss hin und ist im Frieden mit sich selbst und mit allem was ist - wie bei einer Meditation erfährt man eine völlig neue Wahrnehmung.

Zurück zur inneren Ruhe

Kontakt

Mehr Ruhe, Mehr Fokus, Mehr Energie

Du möchtest wissen, wie du den Weg zurück zur inneren Ruhe und Gelassenheit findest?
Mit mehr Energie deine Gesundheit und Vitalität auf ein höheres Level beförderst?

Dann möchte ich dir dabei gerne helfen und Übungen zeigen, mit welchen du das schaffen kannst!
Trage dafür deine E-mail Adresse und dein Anliegen unten ein und ich melde mich bei dir.

Bitte fülle alle Felder aus!